Oliver Kahn: ICH. Erfolg kommt von innen

Oliver Kahn: ICH. Erfolg kommt von innen

Oliver Kahn: ICH. Erfolg kommt von innen

In seinem Erfolgs-Ratgeber „ICH“ enthüllt „Torwart-Titan“ Oliver Kahn das Rüstzeug und Mindset, mit dem er zum Erfolg gekommen ist.

Auf den Punkt gebracht

Oliver Kahn macht in seinem Erfolgsratgeber keinen Hehl daraus, dass ihn vor allem die harte Arbeit an sich selbst zum Erfolg geführt hat – weniger Talent. Kahn hat keine einzige Jugend-Nationalmannschaft durchlaufen.

Auch bei seinem Verein, dem Karlsruher SC, war er in der Jugend und bei den Profis lange Zeit nicht erste Wahl. Er musste sich alles hart erarbeiten und entwickelte sich trotzdem zur Nummer Eins beim FC Bayern München sowie zum National- und sogar Welttorhüter.

Jetzt kann jeder von Kahns Erfolgsgeheimnis profitieren. Das Buch hat mit einer „Biografie“ nichts zu tun, es hat als Ratgeber einen höheren Anspruch, enthält einige sehr originelle Gedanken in Sachen Erfolgs-Empowerment und vor allem: viel Erfahrungswissen!

Für wen dieses Buch vor allem ist

NICHT unbedingt für Fußballfans. Sondern für alle, die Erfolg haben und von Kahns Erfahrungswissen profitieren wollen. Auch über den Sportbetrieb hinaus.

Wichtige Hintergrund-Info

Oliver Kahn galt schon immer als „Titan“ und „Mentalitäts-Monster“ im internationalen Profisport, der seine Ziele durch Können und mit einem unbändigen Willen erreicht. Sein Satz „Weiter, weiter, immer weiter …“ hat sich als geflügeltes Wort in die Köpfe vieler Sportler eingebrannt.

Wenn jemand weiß, wie man mit Druck umgeht, wie man sich zur Nr. 1 emporarbeitet und immer weiter an einer Siegesserie arbeitet, dann ist das Oliver Kahn. Kahn hat neben der Sportlerkarriere ein BWL-Fernstudium absolviert und sich außerhalb des Sports weitergebildet. Alles das schlägt sich in seinem Buch nieder.

Was man aus diesem Buch unter anderem mitnehmen kann

  • Wie man (S)ICH findet und sich immer weiter verbessert
  • Welches Mindset mit „Nummer Eins Fokus“ gefragt ist, um zum Erfolg zu kommen
  • Warum nicht nur der Kopf, sondern die ganze Persönlichkeit gefordert ist – das ganze ICH
  • Warum auch Werte eine wesentliche Rolle im Erfolgskarussell spielen
  • Wie wichtig Zielsetzung ist – und wie man richtig Ziele setzt!
  • Sie man sich täglich neu motiviert
  • Wie man seine Fähigkeiten richtig ausbildet
  • Wie wichtig Disziplin, Training, Fokus und Vorbereitung sind
  • Wie wichtig Körpersprache und Signale sind, die man nach außen sendet
  • Last not least: Warum Fehler und Scheitern zum Erfolg gehören – wenn man richtig damit umgeht

Fazit

Die BILD Zeitung schrieb:

„Jeder kann von diesem Buch etwas über Erfolg lernen. Wirklich jeder.“  

Das Buch verbindet das gängige Erfolgs-Ratgeber-Wissen mit der Praxiserfahrung einer rund zwei Jahrzehnte dauernden Sportkarriere. Geschrieben von einem Profi, dem zwar ein gewisses Talent in die Wiege gelegt worden ist – aber auch nicht mehr als anderen.

Das macht dieses Buch so interessant und wichtig. Es zeigt, dass jede/r mit einem gewissen Maß an Talent Erfolg haben kann, wenn er/sie sich Ziele vornimmt – und akribisch daran arbeitet.

Erfolg kommt vom Lesen darüber, wie ANDERE erfolgreICH wurden.

Christian Born

(Visited 11 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Kommentarfunktion: „ein wenig Feedback geben“

Diese Formulierung stammt aus dem Bestseller „Keine Regeln“ über Netflix. Dort ist Feedback Teil der Firmenkultur und der Verbesserungs-Prozesse. Es bedeutet: „Mit positiver Grundhaltung aussprechen, was man wirklich denkt und anderen real ins Gesicht sagen könnte.“ Na, dann los …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert