ERFOLGSBERATUNG

ERFOLGSBERATUNG

ERFOLGSBERATUNG: KLÄRUNG INDIVIDUELLER FRAGEN

ERFOLGSBERATUNG UND (ER)KLÄRUNG. KOMPETENTER RAT VON AUSSEN BEI INDIVIDUELLEN FRAGEN UND PROBLEMEN

DIE ZIELGRUPPE: JEDER MENSCH & JEDE FIRMA, DIE „ES WISSEN“ WILL UND EINEN RAT IN ALLGEMEINEN ERFOLGSFRAGEN BENÖTIGT Menschen, Teams und Organisationen, die einen guten und gezielten Rat von außen zu einer klar umrissenen Problem- und Fragestellung suchen, klassischerweise: zu einer wichtigen Ausrichtung. Dieser Rat kann ihnen die Entscheidung zwar nicht abnehmen – aber alle Infos und Impulse liefern, auf deren Basis Sie den entscheidenden Schritt weiterkommen! 

DER ANSATZ: ERFOLG DURCH DIE VERMITTLUNG VON ERFAHRUNGS-UND ERFOLGSWISSEN

Als Erfolgsberater habe ich zum einen das Wissen von über 500 Erfolgsratgebern im Kopf. Zweitens über 30 Jahre Berufserfahrung als Berater im Gepäck. Drittens sogar auch als selbstständiger Unternehmer. Das heißt, ich habe nicht nur eine Menge gelesen, sondern auch viel gesehen: im Laufe der Jahre bei über 300 kleinen und mittelständischen Unternehmen, jedes Mal mit einem Blick „hinter die Kulissen“ verbunden.

Zu jeder Frage gibt es daher eine bestimmte „Schublade“, in die man greifen, das Passende herausholen, es prüfen und für den jeweiligen Fall ggf. individuell aufbereiten kann.

Dauer:

Alles zwischen 2 und 4 Stunden (inkl. rund 1 Std. Abklärung)

Grund: Alles andere würde über eine bloße Beratung hinausgehen! Das wäre ein intensives „Workout“ im Sinne eines Workshops, intensiveren Consultings oder Coachings. Auch das können Sie natürlich erhalten.

Eine Beratung zeichnet sich in diesem Fall dadurch aus, dass sie im Rahmen eines halben Tags unkompliziert erfolgen kann. Wenn das nicht möglich sein sollte, ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass es nicht einfach beraten werden kann und sollte. In diesem Fall erhalten Sie von mir ein seriöses und eindeutiges Feedback oder alternativen Vorschlag.

Modalitäten/Media:

Kontakt: Abklärung Remote oder persönlich.

Beantwortung: Schriftlich, per E-Mail oder Word-Datei.

Ihre Probleme möchte ich haben! Ich freue mich darauf     

Kurze Erläuterung: Dabei kann es natürlich nur um die Klärung allgemeiner Erfolgsfragen gehen, nicht um die Lösung von konkreten und komplexen Fach-Fragestellungen, die nur ein Fachexperte beantworten kann.

Wenn ich weiß oder merke, dass ich etwas nicht beantworten kann (oder sollte), sage ich das ganz klar. Und wenn ich nicht der richtige Ansprechpartner für die Frage bin, sage ich das auch ganz offen. Denn: Ich muss damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten!

Ihr Vorteil als Klient: Ich muss den Beratungsauftrag nicht annehmen, weil ich nicht darauf angewiesen bin. Als unabhängiger Berater mit einem Beratungsethos geht es hier nicht um das „Abzocken“ von Kunden. Sie gehen also kein Risiko ein. Sogar Geschäftskunden erhalten eine Geld-Zurück-Garantie, wenn sie mit der Beratung nicht zufrieden sind. Mir geht es vor allem um „die Sache“ – und dass SIE zufrieden sind.

(Visited 1 times, 1 visits today)