ERFOLGSVORTRAG 2
ERFOLGSVORTRAG 2: DER WEG AN DIE SPITZE
WIE MAN IM HARTEN WETTBEWERB ZUR NR. 1 WIRD, TOP-LEISTUNGEN BRINGT UND IM KAMPF UM DIE KRONE ALS SIEGER HERVORGEHT
DIE ZIELGRUPPE: MENSCHEN UND ORGANISATIONEN IM OBEREN MITTELFELD ODER IN DER ZWEITEN REIHE (ODER „COMEBACKER“)
Menschen und Firmen, die im oberen Mittelfeld oder knapp unter der Spitze agieren und die absolute Nr. 1 auf ihrem/n Gebiet(en) werden möchten. Oder ehemalige Champions, die ein Comeback starten wollen. Die im harten Wettbewerb gegen starke Konkurrenz nach Wegen suchen, sich dennoch durchzusetzen und den Tick besser zu sein als die Besten im Markt. Die das „Sieger-Gen“ in sich entdecken oder „zünden“ wollen.
DER ANSATZ: MEHR ERFOLG DURCH SIEGERMENTALITÄT UND BEWÄHRTE NR.-1-STRATEGIEN
In einem harten Konkurrenzkampf um die Spitze geht es nicht darum, bei den Besten zu sein, sondern der/die Beste zu werden. Es geht auch nicht darum, 1 x die Nr. 1 zu sein oder 15 x besser als die Konkurrenz zu sein – sondern es geht darum, IMMER NR. 1 zu sein.
Denn: The Winner Takes it All. Der beste im Markt hat vielfache Vorteile, obwohl er nur ein bisschen besser ist. Das langfristige, erfolgreiche Agieren in Hochleistungsbereichen erfordert eine spezielle Erfolgsstrategie, die für Firmen und Einzelpersonen gleichermaßen gilt.
Sie beruht unter anderem auf der Kenntnis der eigenen Stärken ebenso wie auf lebenslangem Lernen, exponentiellem Denken – und unbedingtem Siegeshandeln.
Der Vortrag erläutert die Elemente, die Theoreme und die Techniken der Nr. 1 Strategie und macht sie für Menschen oder Firmen nutzbar, die Champions werden wollen – und es bleiben (!).
Die Zuhörer lernen, was nötig ist, um Maßstäbe, Benchmarks sowie „Best Practices“ zu setzen – und wie man dabei grundsätzlich vorgeht
Und: Warum man nie die Hände in den Schoß legen oder zufrieden sein darf. Oder wie ein berühmter Sportler einmal sagte:
Weiter, weiter, immer weiter …
Dauer:
Alles zwischen 15 Minuten bis zu einer Stunde. Nennen Sie einfach Ihr Zeitfenster
Media:
Freier Vortrag, unterstützt mit einprägsamen Bildern über Beamer (auf Wunsch ginge es auch ohne)
Modalitäten:
- Positionierung am Anfang einer Veranstaltung als Keynote.
- Positionierung zwischen Themenblöcken zur Unterbrechung und zum „Themenwechsel“
- Positionierung vor einer Tagung oder Diskussion zur „Einstimmung“
- Positionierung am Ende einer Veranstaltung als „Impulsvortrag“ mit motivierender Wirkung zum Ausklang